Immer um halb elf rief er an und fragte: ‚Herr Honeß, kann ich Sie jetzt sprechen?‘ Dann kam er, und wir haben uns unterhalten.“ Im Rahmen der Gala der Robert-Enke-Stiftung spricht Uli Hoeneß über den Fall Sebastian Deisler. Ich kann nicht mehr‘“, sagte Hoeneß. Er habe einfach nur noch weggewollt, sagte er damals der „Zeit“.
Auch er hatte Deisler nicht umstimmen können. Es gab zahlreiche Gerüchte über neue Betätigungsfelder, wilde Theorien über Sektenmitgliedschaften und Recherchen, die dokumentierten, wie sich falsche Freunde aushalten ließen.
Aber diesen Kampf haben wir verloren“, erzählte Hoeneß damals.
Er wollte mit dem Fußball einfach nichts mehr zu tun haben.“Sein letztes Interview gab Deisler im Oktober 2009 Der deutsche Fußball lag nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM 1998 in Frankreich und dem Vorrunden-K.o. Anschließend zieht Deisler sich zurück, verabschiedet sich nicht mal mehr von seinen ehemaligen Mannschaftskollegen.
Nach der Landung habe Deisler Hoeneß noch auf dem Flughafen München angesprochen und um einen Termin gebeten. Sebastian Toni Deisler is a German former professional footballer who played as a right winger and attacking midfielder. Sie redeten laut Hoeneß bis spät in die Nacht.
Doch er sagte: ‚Ich möchte aufhören, Fußball zu spielen.‘ Das war der Wahnsinn“, sagte Hoeneß.Am 16. Deisler, so das Ergebnis im Jahr 2011, sei ausgenommen worden wie eine Weihnachtsgans.Wer sich auf die Suche nach ihm machte, kam nur schwer voran und hatte zu respektieren, dass er die Öffentlichkeit Auch langjährige Weggefährten wie sein früherer Trainer Der 70-Jährige kannte den als Ausnahmetalent geltenden Deisler schon recht früh, beide stammen aus der Kleinstadt Lörrach im Südwesten Baden-Württembergs.
Ich habe ihn geweckt und gesagt: ‚Sebastian, um neun Uhr ist Frühstück, gehe mal runter‘“, sagte Hoeneß. Sebastian Deisler litt unter Depressionen und vielen Verletzungen.
„Ich konnte nicht mehr.“ Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert.
Deislers plötzliches Karriereende hatte den Bayern-Präsidenten überrascht und geschockt. Deisler’s sudden end of career had surprised and shocked the Bayern president. Etwas mehr als drei Jahre später will Deisler nicht mehr und berichtet dem ehemaligen Bayern-Manager Uli Hoeneß von seinem Entschluss.„Er ist einer der besten Spieler, die es in Deutschland je gegeben hat. „Das ist es, was mir den Fußball versaut hat.
Uli Hoeneß’s memories of Sebastian Deisler.
Der Präsident des FC Bayern war …
An einem Abend sei es bis halbfünf Uhr morgens gegangen. Zumindest wollte ihm niemand etwas Konkretes erzählen.
„Ich habe es nicht geschafft, Kontakt herzustellen. Deislers plötzliches Karriereende hatte den Bayern-Präsidenten überrascht und geschockt. Aber niemand wusste etwas. Hoeneß bot Deisler nach eigener Aussage an, in seiner Suite, die zwei Betten hatte, zu übernachten.„Um halb neun bin ich aufgewacht, da lag er friedlich schlummernd in diesem Bett. Uli Hoeneß: The man who made Bayern Munich a global superpower 40 weeks ago “Uli Hoeneß was a stroke of luck for Bayern, not just as a player but … Der Nationalspieler hörte überraschend mit nur 27 Jahren auf. Ich kann mich an ein Trainingslager in Dubai erinnern. Der FC Bayern und vor allem Trainer Ottmar Hitzfeld hätten damals alles für ihn getan. Es ist schon lange still geworden um Ex-Supertalent Sebastian Deisler, der Sonntag 40 Jahre alt geworden ist. 2003 wird bekannt, dass er unter Depressionen leidet. Er hat sich vom Profifußball zurückgezogen und reagiert nicht auf Nachrichten.