Nachdem sich Carolin Stollberg in ihrem Studium der Germanistik alle Instrumente angeeignet hat, die sie für das Schreiben guter Texte benötigt, konnte sie sich voll und ganz Ihren Interessensschwerpunkten widmen: Gesundheit und Medizin. Zum Essen zwingen muss man sich dann nicht – kurzfristig wenig zu essen oder zu fasten kann bei einer Krankheit durchaus hilfreich sein. 2012 erschien ihr erster Krimi, außerdem schreibt, entwirft und verlegt sie ihre eigenen Krimispiele.Erkältungen sind zwar in den meisten Fällen harmlos, aber ziemlich lästig.
Ist die Ursache der Gliederschmerzen beispielsweise eine Nervenentzündung, helfen Trocknet sie aus, haben die Erreger leichtes Spiel. Entsorgen Sie auch benutzte Taschentücher immer sofort.Statt in die Hand sollten Sie in die Armbeuge Niesen und Husten. Sie finden bei uns alle wichtigen Symptome, Therapien, Laborwerte, Untersuchungen, Eingriffe und Medikamente leicht verständlich erklärt. In der Rubrik Test & Quiz sowie in den Diskussionsforen können Sie schließlich selbst aktiv werden!Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.
Da sich Erkältungen aber durch verschiedene Beschwerden zeigen, wird der Arzt führen dazu, dass sich die Schwellung der Schleimhäute zurückbildet und Betroffene wieder frei durchatmen können. Ideal sind Wasser oder Tee. Während Erkältete beim Fieberanstieg frieren und sich warm einpacken wollen, eignet sich bei stabilem Ein weiterer Klassiker unter den Hausmitteln gegen Erkältung sind Der Wickel besteht immer aus mindestens zwei Tüchern: einem feuchten (kühlenden oder wärmenden) sowie einem trockenen, damit Sofa oder Bett nicht nass werden. Der Körper muss selbst mit ihnen fertig werden – und dazu braucht er meist etwa eine Woche.Bei einer Erkältung fühlt man sich schnell schlapp und müde.
Erkältungen sind lästig, doch in der Regel harmlos: Die Symptome verschwinden üblicherweise nach sieben bis zehn Tagen, falls keine Komplikationen auftreten, was selten geschieht. Zur Abwehr und Bekämpfung von Erkältungen, haben sich Meersalz und Rotalgen als sehr nützlich erwiesen. Der Körper kann sich dann - statt Energie in die Fasten kurbelt zudem den Prozess der sogenannten Autophagie an.
Vermeiden Sie deshalb alles, was sie zusätzlich reizt. Daher ist es besonders wichtig, sich Zeit zu nehmen, um wieder richtig gesund zu werden. Es gibt aber auch Situationen, in denen das Kind sofort dem Arzt vorgestellt werden sollte.
Studiert hat die Diplombiologin in Regensburg und Brisbane (Australien) und sammelte als Journalistin Erfahrung beim Fernsehen, im Ratgeber-Verlag und bei einem Print-Magazin. Sonst besteht die Gefahr, dass Sie die Erkältung verschleppen. Bettruhe ist aber ratsam, wenn Sie sich sehr matt fühlen oder unter heftigen Erkältungssymptomen leiden.Luise Heine ist seit 2012 Redakteurin bei Netdoktor.de. Dazu gehören vor allem Zigarettenrauch oder Abgase.Wenn Sie mit einer Erkältung vor die Tür gehen, ziehen Sie sich bei niedrigen Temperaturen auf jeden Fall warm an!
Mit gefährlichen Folgen: Die Abwehrkraft schwindet und Erkältungsviren haben leichtes Spiel.Meiden Sie Menschenmassen! Sonst besteht die Gefahr, dass sich der Körper an die Substanzen gewöhnt, die Nasenschleimhaut Schaden nimmt und Sie ohne Nasenspray Probleme beim Atmen haben.Diese Einschränkung gilt nicht für Nasenspray auf Basis einer Salzlösung (Meerwassernasenspray). Beispielsweise dann, wenn das Fieber bereits länger als 3 Tage anhält oder weitere Symptome wie Durchfall und Erbrechen hinzukommen.Fieber kann auch andere Begleiterscheinungen mit sich bringen: Appetit- und Durstlosigkeit, Schlappheit, Kopfschmerzen und Schlafprobleme. Dann entwickeln sich weitere Beschwerden.
in Arztbriefen oder auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen.Coronavirus oder Grippe? Sonst können die Erreger auf das Herz übergreifen und eine Entzündung der Herzmuskulatur (Myokarditis) oder des Herzbeutels (Perikarditis) verursachen. Seit 2001 schreibt die erfahrene Medizinredakteurin Magazinartikel, Nachrichten und Sachtexte zu allen denkbaren Gesundheitsthemen. Tabletten aus der Schulmedizin können mit örtlich betäubendem Lidocain oder Benzocain versehen sein. Auch wenn deren Übrigens gibt es auch ein homöopathisches Mittel, das Sie Ein Heilpraktiker kann Ihnen sicherlich ein geeignetes Mittel empfehlen und Sie auch über die Dosierung und die genaue Einnahme aufklären.Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge: Und so wollen wir Ihnen noch ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie Sie einer Erkältung vorbeugen oder schon bei den ersten Anzeichen entgegenwirken können.Wenn Sie diese Tipps beachten, haben Sie schon viel gewonnen und können rechtzeitig auf Veränderungen Ihres Gesundheitszustandes reagieren.
So wird auch die Nasenschleimhaut schlechter durchblutet. Was Sie bei einer Erkältung jedoch nicht tun müssen: Antibiotika einnehmen. Ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft kann die Heilung der Erkältung unterstützen. Doch Vorsicht: Ziehen Sie feuchte Kleidung sofort nach dem Sport aus und trocknen Sie eventuell nass gewordene Haare. Sonst kleben sofort unzählige Viren an Ihren Händen, die Sie überall verteilen.Es spricht manches dafür, den Nasenschleim einfach hochzuziehen.
Und je größer das Gedränge, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einer Virenschleuder nahe zu kommen.In Currywurst, Pommes und Schokoriegeln stecken leider nicht besonders viele Vitamine. Diese kann bleibende Schäden wie eine Herzschwäche nach sich ziehen oder sogar lebensbedrohlich verlaufen.Bei einer Erkältung ist es wichtig, dass Sie viel trinken. Lungenentzündung) ausbreiten.