Auch dem Umstand, dass anderswo in Bayern nach der Coronapause schon Leichtathletik-Veranstaltungen stattgefunden haben, misst Müller, der auch Abteilungsleiter bei der TG 48 Schweinfurt …
Erwähnenswert ist ein internationales Freundschaftsspiel des FC Schweinfurt 05 gegen den FC Everton zum 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 1955, als 13.000 Zuschauer das Stadion besuchten. 16.03.2020 Sportbetrieb vorerst ausgesetzt +++ +++ 17.02.2020 Bayerische Crosslaufmeisterschaften +++
Mit Marco Gößmann-Schmitt, 30, konnte sich der FC 05 einen neuen Trainer sichern, der sein Handwerk professionell gelernt hat – er ist lizenzierter A-Trainer Sprint und Sportwissenschaftler.Gößmann-Schmitt war von 2012 bis 2016 nebenamtlich sowie 2017 und 2018 hauptamtlich als Bayerischer Landestrainer Sprint tätig. Auch wenn es schön gewesen wäre, wenn wir früher informiert worden wären", betont der Präsident des Bayerischen Leichtathletik-Verbands.Schweinfurt, im Zwei-Jahres-Rhythmus auch Austragungsort der internationalen Jugend-Gala, bleibe ein wichtiger Standort für die bayerische Leichtathletik. "Das fängt schon damit an, dass man 1,50 Meter Abstand halten soll, eine Laufbahn aber nur 1,20 Meter breit ist", so Müller.Eine weitere Schwierigkeit, die Distanz zueinander zu wahren, berge der Umstand in sich, dass bei bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften verschiedene Wettbewerbe gleichzeitig stattfinden, und die Sportler deshalb Gefahr liefen, einander zu nah zu kommen. Dessen Vorsitzender Andreas Lapp berichtet: "Die Entscheidung zur Absage hat der Kreisverband ohne Rücksprache mit dem Bezirk getroffen."
Wegen Corona: Der Kreisverband in Unterfrankens Osten streicht alle Wettkämpfe in diesem Jahr. Endlich heißt es wieder: schneller, höher, weiter Wie die Leichtathletik wieder laufen lernt Es wird wieder trainiert bei der FTS und der DJK Schweinfurt
Er bietet die Sportarten Fußball, Korbball, Faustball, Hockey, Badminton, Gymnastik, Rugby, American Football, Futsal und Leichtathletik an. Der 1. In der mainfränkischen Region betreute er als Heimtrainer einige ebenso sehr erfolgreiche Athleten, unter anderen bis Herbst 2017 die Schweinfurter Jana Vollert und Christopher Löffelmann zeitweise gemeinsam mit Göpfert. "Wir sind dort im Kontakt mit dem Gesundheitsamt und guter Dinge, dass dort alles klappt", sagt der bayerische Leichtathletik-Boss.Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.
„Das ist unser Anspruch.
die Schnüdel) genannt.
FC Schweinfurt 05 im DFB-Pokal (bis 1943 Tschammerpokal) statt. Dem Vorstand der Abteilungen, Mirsad Spahija, wurde von ihnen im Winter der Auftrag erteilt, sie bei der Suche nach Unterstützern und langfristigen Nachfolgern zu unterstützen – und er ist schnell fündig geworden. Das allerdings, ohne die Bezirksspitze vorher zu informieren. Für ihn ist es „ein besonderer Schritt“, denn sein Herz schlägt für die Grün-Weißen und für seine Geburtsstadt. Einen anderen Austragungsort hat der Verband für die Landesmeisterschaft schon gefunden: Die Wettkämpfe finden im September im oberbayerischen Erding statt. FC Schweinfurt 05 gehört zu den deutschen Traditionsvereinen.
„Ohne finanzielle Mittel geht heutzutage wenig bis gar nichts mehr.
Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie haben Benachrichtigungen in Ihrem Browser blockiert.
„Es kann aber nicht nur um Innovation und neue Strukturen gehen. Das kann man nicht vergleichen", so der Kreis-Vorsitzende, der ferner darauf hinweist, dass keiner vorhersagen könne, wie sich die Coronasituation in den nächsten Monaten noch entwickeln werde.Ausrichter der bayerischen Titelkämpfe wäre allerdings nicht der Leichtathletik-Kreis Schweinfurt/Haßberge gewesen, sondern der Bezirk Unterfranken. Vereinslogo und Vereinsname "BB" steht als Beispiel für die Platzierung der Initialen Material: 100% Polyester Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.Eigentlich hätte Schweinfurt in diesem September Austragungsort der bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften sein sollen. „In Würzburg betreiben wir dies bereits länger.
Grund: das Coronarisiko.
„Erst im Dezember teilte mir der Bayerische Leichtathletikverband mit, dass mein Vertrag trotz klarer Zusagen über das Jahresende hinaus nicht verlängert wird, aufgrund politischer Umstände, die zu keinem Zeitpunkt einen echten sportlichen Hintergrund hatten“, beschreibt Gößmann-Schmitt die Vorkommnisse zum Jahreswechsel. „Die eigentlichen Erfolgsgaranten, also die Sportler und Heimtrainer aus den Vereinen, gehen bei der Vergabe der Fördermittel auf Basis von Meisterschaftsergebnissen an sich leer aus, insbesondere, wenn sie – wie derzeit einige – an sich gar nicht wirklich mit dem Verband zusammenarbeiten.