Dies ist die einzige Waldbiozönose in Europa, die bis heute vom Menschen nicht berührt wurde.Was ist die Quelle? Info: Die Kategorie:Flusssystem Petschora ist eine Unterkategorie der Kategorie:Geographisches Objekt und gehört zum WikiProjekt Geographie.Die Kategorie ist eine Objektkategorie; es werden ausschließlich Artikel zu Gewässern eingeordnet (z. Sie haben Greenpeace an ihrer Seite.

Definition, Beschreibung, FunktionenWo ist die Quelle der Moskwa?

Die Quelle des FlussesDer Mund ist was? Trotz dieser Tragödien arbeiten viele Menschen in der Region für die Ölindustrie.

Er kann das Öl riechen, das täglich in den Fluss geschüttet wird. Trotzdem geben Nikolay und Katerina nicht auf. Die Ölbohrungen zerstören ihre Dörfer und Nachbarschaften.Katerina und Nikolay erzählen von unzähligen Versuchen, Ölbohrungen in der Region zu stoppen – oft ohne Erfolg. «Wenn ein Ölunfall passiert, dann kontaktieren wir die Konzerne und die lokalen Beamten. Wolga, Jenissei, Lena, Irtysch, Ob - wie viele majestätische Flüsse sind in unserem Land. Unterhalb des Baches wird ein richtiger Gebirgsfluss mit starker Strömung und großen Stromschnellen.Zwischen Pechora und dem Fluss Big Shim (rechtsZufluss) hauptsächlich Karst Relief, es gibt viele Grotten, Dips und Höhlen (es wird angenommen, dass der Name des Flusses aus der altrussischen "Höhle" stammt).

Greenpeace und das «Save The Pechora»-Komitee arbeiten seither zusammen, um die einzigartige Komi-Landschaft zu erhalten.

Das Territorium der Russischen Föderation ist reich an WasserRessourcen. Die hiesige, traditionelle Rentier-Zucht endete fast komplett.

Die Spalten der Tabelle lassen sich über den Spaltenbezeichner jeweils auf- bzw.

Die Schweizer Greenpeace-Campaignerin Asti Roesle erfasst die Öllecks auf einer Karte Dies ist ein geheimer Ort in einem der größten Biosphärenreservate in Russland - Pechoro-Ilych, in der Nähe des Manpupuner Boards - das große Wunder der Natur.

Sie würde die lokalen Gesetze brechen, hiess es. «Einige Menschen können hier ohne die Fischerei nicht überleben», erklärt Nikolay den Versuch der Frau, einen Fisch zu fangen – der höchstwahrscheinlich mit Öl vergiftet ist. Jedoch wohnen hier mehr indigene Gemeinschaften als anderswo.

Die Folgen waren katastrophal: 100’000 Tonnen Öl vernichteten den nährstoffreichen Boden. Sie wurden ignoriert. absteigend sortieren.

Viele Menschen in der Umgebung leiden an Haut- oder Lungenkrankheiten, oder sie haben Magenprobleme.

Hier in Komi wird mir eine weitere Dimension bewusst: Die Suche nach Öl zieht massive Menschenrechtsverletzungen nach sich, und viele Menschen müssen für den Profit der Ölkonzerne ihr Leben lassen. Sowohl die Wolga als auch die Dnepr entspringen im europäischen Teil Russlands (Waldaihöhen) und münden ins Kaspische Meer. Es versorgt die Bevölkerung nicht nur mit Süßwasser, sondern auch mit Fisch. Einmal wurde Katerina mit juristischen Konsequenzen gedroht als sie versuchte, einen der vielen Ölunfälle zu fotografieren.

In unserem Dorf weigerten sich alle», so Katerina weiter. Sie kämpfen weiter für ihr Dorf, ihre Region, ihre Heimat.

Seine Länge beträgt etwa 1800 km, der Pool hat eine Fläche von mehr als 320 Tausend Quadratkilometern. Im Kern ist dies ein Teil der Barentssee im Südosten. Der Berg, mit dem er entspringt, heißt Pecher-Ya-Talyah-Sahl - so klingt in der mansischen Sprache der Satz "Der Fluss, der Pechora gebar".

Das alles wird vertuscht und ignoriert – wer sich dagegen wehrt, läuft an eine Wand.

B. Donau).Kategorien, die sich thematisch mit einzelnen geographischen Objekten befassen (z. «Wir baten Greenpeace um Rat», sagt sie, «und erfuhren dabei, dass unser Vorgehen Das ist über 20 Jahre her.

Wo sich die Quelle und die Mündung des Flusses Pechora befinden, sind unberührte Wälder, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, versteckt.