Aha. Niemand käme auf die Idee, sich mit jemand zu unterhalten, der eine vollkommen andere Meinung vertritt als man selbst. Das Problem scheint mir hier eher die Starrheit deines Utopien-Begriffs zu sein und nicht die generelle kompromisslosigkeit von Utopien.Wieso sollte Semsrott ein Wort aus einem Zitat eines anderen Menschen (E. Cantona) ändern? Und Herr Cantona hat, ganz nebenbei, absolut recht.

Ihr Blog kann leider keine Beiträge per E-Mail teilen. Zuvor hatte Cantona aktiven Fußballern angesichts von eindeutig rassistischen Äußerungen in italienischen Stadien sinngemäß geraten, darauf nicht mit dem Verlassen des Spielfeldes zu reagieren, um keine rote Karte zu risieren, und auch nicht das Gespräch mit diesen zu suchen, denn ……Diese Website benutzt Cookies. Antwort eines AfD-Sympathisanten dazu: „Gutmenschen sehen einfach alles durch die rosa Brille“. Bei diesem Missverständnis handelt es sich zwar um ein allgemeines Problem – bei politischen Diskussionen wird es nur meist am deutlichsten.Wenn der AfD-Chef Herr Meuthen in seiner Rede auf dem Parteitag davon spricht, dass er in seiner Stadt nur noch vereinzelt Deutsche sieht, dann stellt sich mir ja die Frage: Wie identifiziert der gute Mann denn nun Deutsche nur anhand ihres Äußeren?

Was hat das jetzt mit der Ausgangsfrage zu tun?

Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.Genauso, wie wenn ich mit Linken diskutiere. Dieser Spruch begegnete mir heute. Und die Ärmel natürlich auch."

Der Comedian Nico Semsrott hat Eric Cantona lediglich zitiert und zwar völlig korrekt (Video auf twitter Eurosport UK vom 29.05.2017). Kurz: Es waren an diesem Wochenende viele Idio…pardon…Meinungen unterwegs.Meinungen sind wie Arschlöcher – jeder hat eine bzw. Siehe AfD….da kannst Du noch so viele Argumente bringen.

Kommt es nicht eher auf die Person als auf die Gesinnung an? Allgemein kann man es ggf also mit George Carlin halten: „Never argue with an idiot.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern dieser Ergebnisliste zum Thema Tauben. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf | Finde und teile inspirierende Zitate,Sprüche und Lebensweisheiten auf VISUAL STATEMENTS®

E-Mail-Überprüfung fehlgeschlagen, bitte versuche es noch einmal Hier präsentiert Ihnen das Team der Sprüche-Welt zahlreiche Sprüche, Weisheiten und Aphorismen aller Art zum Thema Tauben.Dieses Ergebnis Ihrer gewünschten Themensuche erleichtert es Ihnen, die richtigen und themenrelevanten Texte zu Ihrem gesuchten Begriff Tauben zu finden. Dem muss sogar so sein, ansonsten hätten sie ja gar keine voneinander abweichenden Meinungen haben können.Das was du hier als „Rechts- und Linksextreme“ bezeichnest gibt es halt in der Realität nicht. Widerspruch gehört genauso zur Meinungsfreiheit wie Zustimmung. Also habe ich mir mal angeschaut, was auf Twitter so los ist und wurde nicht enttäuscht: Neben dem bereits erwähnten Parteitag fand am Sonntag auch die Wahl in Frankreich statt. Mittlerweile fühlt sich für mich nur fast schon jede Diskussion mit so gut wie jeder Person so… Zitat bleibt Zitat.

ihrer um die einzig richtige handelt. Auch in utopischen Vorstellungen von Gesellschaft kann es Platz für Kompromisse geben. Klingt unlogisch.Das Interessante an jeder – ich nenne es mal vorsichtig Diskussion –  die man in sozialen Medien führt, ist ja, dass die Leute hier auf jegliche Höflichkeit verzichten. Ich bin dazu auch für jede Diskussion offen.Storys über das Leben, die Liebe, über Gesundheit und manchmal auch Filme & Bücher Nicht zuletzt, weil damit noch diverse andere Assoziationen geweckt werden.Ich hab übrigens keine Quelle dafür gefunden, dass das Zitat von Eric Cantona sein soll. Beitrag nicht abgeschickt - E-Mail Adresse kontrollieren!

Aha. Jedenfalls nicht als politische Bewegung.Die Sache zu der du zurückkommen willst, war vorher noch garnicht wirklich Thema, aber zur Sache: Ich finde die inhaltliche Beliebigkeit der Kategorie „Extremismus“ wird daran sehr gut deutlich. Keine Lust. „Ich habe noch nie von einem Flüchtling ohne Smartphone gehört“.

Reichs in den Dialog zu treten.Nebenberuflich Philosoph, immer friedlich und ausgewogen dieser Eric Cantona:Er hat also auch konsequent umgesetzt, was er da gesagt haben soll. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Und um das noch zu untermauern, tut man sich nur mit Leuten zusammen die eine gleiche oder zumindest ähnliche Meinung haben und schreit alle anderen einfach nieder. Ja, ich prüfe und hinterfrage des Öfteren Quellen (Berufskrankheit). Wir führen aber keine Diskussionen mehr, sondern einen Stellungskrieg bei dem sich beide Seiten auf ihre Meinung setzen und sinnbildlich mit den Fingern im Ohr im Kreis drehen. Übrigens ziehen politische Diskussionen zwar generell die meisten Trolle an, aber ich wurde schon von allen möglichen Leuten im Internet beleidigt – einfach weil ich eine andere Meinung habe: Von Hundebesitzern (ich habe Katzen), von Veganern (ich bin Vegetarierin), von Eltern (ich möchte, wenn es sich vermeiden lässt, keine Kinder in diese Welt setzen) und von iPhone-Fans (ich finde Apple scheiße).