Auf meinem Blog findet Ihr viele Anregungen und wertvolle Ordnungstipps. nach dem Saugen noch Flecken auf dem Boden, beispielsweise auf den Auf Facebook teilen Merken Es soll sie ja irgendwo geben: Leute, die gerne aufräumen. Schmutzige Kleider kommen in die Waschmaschine oder Über die Schattenseiten der Kunststoffe wird erst seit Kurzem intensiv diskutiert, und immer noch gibt es viele Menschen, die darüber (fast) nichts wissen und entsprechend achtlos damit umgehen.Indem du aufklärende Artikel über Facebook und Co. teilst, kannst du dazu beitragen, ökologische Themen, Probleme und Lösungsansätze bekannter zu machen, sodass sie möglichst viele Menschen erreichen.Mit einem Strommessgerät lässt sich der Stromverbrauch verschiedener Haushaltsgeräte leicht ermitteln. Selbst sorgfältig aneinandergereihte Stiefelpaare erwecken bei Besuchern gleich zu Beginn einen unordentlichen Eindruck.

Und vor allem spart man sich später die unnötige Sucherei.
Das wichtigste hierbei ist es, die Perspektive des Besuchers einzunehmen und mit “fremden Augen” durch die Wohnung zu gehen. Deshalb wird das Küchenfenster doppelt so oft geputzt wie das Schlafzimmerfenster.Unser Wohnzimmer ist fast immer vorzeigbar und hat keine Angst vor spontanem Besuch. Das ist, was ich durch meine faule Ader gelernt habe, man kann alles machen und man findet Zeit dafür, wenn man denn auch wirklich will – oder – wirklich genervt davon ist! Das geht fix, erspart aufwändige Reinigungsgänge und sorgt für konstante Sauberkeit. B. auch Stricklernkurse und Vorlesetage für Kinder. Papiere, die nicht mehr gebraucht werden, wie Werbesendungen, und Ausmisten und entrümpeln – 15 Tipps für mehr Ordnung Aufräumen tut nicht nur der Wohnung, sondern auch der Seele gut. Wer Für die Herstellung von Werbeflyern und Gratiszeitungen wird allein in Deutschland jährlich eine Waldfläche von ca.

Absolut lesenswert! Frische Luft regt aber nicht nur das Wohlbefinden an, sie hat auch einen enormen Einfluss darauf, wie wir unsere eigenen vier Wände wahrnehmen. Hat man die Störenfriede auf diese Weise erst einmal beisammen, kann man sie bequem nach ihrem Bestimmungsort sortieren: Kinderzimmer, Küche, Schreibtisch, Bad. Haushaltstricks und Putztipps kann es nie genug geben. Anschließend kann man Ein eigenes Auto ist teuer und wartungsintensiv. Und eigentlich so einfach. Wer für alles im Kleiderschrank einen vorgesehenen Platz hat, ist schnell mit dem Aufräumen fertig. Man kann sich den ganzen Tag dort aufhalten, zumal es auch einen Leseraum dort gibt. 3. Standfeste Spülmittelflasche. Ein einfaches Beispiel: Ist etwa der Mülleimer voll, sollte man nicht nur den vollen Müllbeutel entsorgen, sondern gleich einen neuen Beutel in den Mülleimer einhängen. Deshalb habe ich Wenn ich jeden Tag ein bisschen mache, fühlt es sich nicht so sehr nach lästiger Hausarbeit an.Apropos Bügeln – mittlerweile bügel ich einiges mehr als noch vor zwei Jahren. Falls sich kein dankbarer Abnehmer in deinem Freundes- und Bekanntenkreis findet, kannst du vielleicht eine Schenkbox in der Nähe nutzen. Ob man sich eben die Zähne geputzt hat, einen Salat gemacht hat oder einen Tee kocht: Schnell einen Lappen greifen und über das Spülbecken oder die Arbeitsplatte fahren. Das Telefon klingelt und es kündigt sich kurzfristig Besuch an. Wer auf den einen oder anderen Kauf verzichtet, spart nicht nur Zeit und Geld, sondern schont auch Ressourcen und leistet einen In vielen Haushalten stehen ein Raclette, eine Bohrmaschine oder eine Nähmaschine für längere Zeit ungenutzt herum. Nach dieser Regel soll man eine Aufgabe so zu Ende bringen, dass der Ausgangszustand wieder erreicht ist. ... Hier die Tipps und Life Hacks, die du in Zukunft unbedingt beachten solltest: 1.
Hallo Denise, vielen Dank für deinen Beitrag. So wird Ihnen das Ausmisten leichter von der Hand gehen und Sie werden dauerhaft besser Ordnung halten können. Und die Zeit, die das Saubermachen in Anspruch nimmt, kann man auch besser verbringen. Regel: Gegessen wird nur am Esstisch. Doch nur wenige gehören wirklich dazu. Lieber regelmäßig nebenbei das Schränkchen abstauben und den Teppich saugen, als einen ganzen Putztag zu reservieren.Es ist eine Unsitte, die leider sehr schnell Einzug halten kann: Mit Essen in der Hand durch die Wohnung streunen.