Also etwa ein zugegeben etwas eigenwillig zusammengebastelter Sportmodus mit sanfter Gasannahme, ABS hinten aus, Traktionskontrolle ganz, ganz spät regelnd, Leistung natürlich volles Programm.

Ob die Crossover-Multistrada eine solche bleibt oder nun zur Reiseenduro mutiert, mag jeder selbst entscheiden. Die Seitenrillen der neuen... Das Fahrwerk wird elektronisch dynamisch an die Straßenverhältnisse, die Fahrsituation und die Bedürfnisse des Fahrers angepasst. Gelegentliches Schmieren genügt. Ohne Traktionskontrolle wäre heute ein MotoGP Bike nahezu unfahrbar. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. 13000 Euro rufen die Italiener auf, wofür es ein wirklich gutes, ausgewogenes Motorrad gibt, ohne dass Emozione und Passione auf der Strecke bleiben. Fahrbericht aus MOTORRAD 02/2017. Bei den meisten Zutaten wurden die Konstrukteure im großen Ducati-Baukasten fündig. "Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern - abhängig von der aktuellen Geschwindigkeit - nicht ausgeschalten wurde. Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Bis in die Mitte kaum, oben ganz ordentlich, aber nie nervig. Und mit dem doch nicht ganz niedrigen Fahrzeuggewicht hat er auch zu kämpfen. Enduro Ducati Multistrada 950 und Ducati Multistrada 1200 im Vergleichstest Klein gegen Groß „Darf’s a bisserl weniger sein?“, fragten wir im Top-Test der neuen Ducati Multistrada 950, rieben uns dann etwas erstaunt die Augen ob ihres enorm geschliffenen Auftritts. Wichtiger ist, dass die Rad-Reifen-Kombination ein absoluter Volltreffer ist, das zeigen schon die ersten Kilometer auf der kargen Kanareninsel Fuerteventura mit ihren raugriffigen Asphaltbelägen. Zugstufe und Druckstufe wird semiaktiv in Bruchteilssekunden kontinuierlich... Die aktuelle Multistrada Modellreihe lässt so kaum mehr Wünsche offen.. Ducati Multistrada bezeichnet eine Modellreihe sportlicher Tourenmotorräder, die Stilelemente von Reiseenduros aufweisen.Sie wurde als Studie erstmals im Herbst 2001 auf der EICMA in Mailand als damals fünfte Modellreihe von Ducati (nach Monster (Naked Bike), Desmosedici (Supersport), Panigale (Superbike), Sporttouring) vorgestellt. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad...

Aber bei den Multistrada S, Enduro und Pikes Peak Modellen kommt auch ein LED-Haupt-Scheinwerfer mit Kurvenlicht (DCL) und gewaltiger Lichtleistung zum Einsatz –... 113 PS sind eigentlich genau das, was viele als ideale Leistung definieren.Nach wie vor stehen die vier Fahrmodi Sport, Touring, Urban und Enduro zur Wahl, was ja der ursprünglichen Idee des Multitools entspricht. Genau dieses Know-How ist auch in den Serienbikes von Ducati zu finden. Das innovative Reifenprofil des SCORPION™ Trail II kombiniert den Offroad-Ansatz der SCORPION™-Linie mit der Erfahrung von Pirelli bei der Entwicklung des ANGEL™ GT, dem besten Sporttouringreifen von Pirelli, der als Maßstab im Segment gilt. Abgesehen von der Antriebseinheit bilden die Räder den substanziellen Unterschied zur großen Schwester. Ride-by-Wire - eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Multistrada 950 verfügt über neu gestaltete Felgen, bei denen das Gesamtgewicht gegenüber dem Vorgängermodell um 500 g reduziert werden konnte.

Diese Zeiten sind längst vorbei. Die Kleine wirkt edel und fein verarbeitet, optisch sportiv sowieso, eben typisch italienisch – und eigentlich kein bisschen deutsch. Von den Ducati MotoGP Motorrädern inspiriert, hüllten die Designer in Borgo Panigale die Multistrada 950 S in ein Design das mit eleganten Weiß- und Grautönen punktet. Von Weitem betrachtet unterscheidet sie sich ohnehin nicht von der großen Multi, da muss man schon etwas näher hinschauen. Das hat doch bei Ducati früher keinen interessiert! Die Multistrada 1260 S Technology in der 950 S sorgt für mehr Sicherheit und puren Fahrspaß: elektronisches Ducati Skyhook Fahrwerk, Schaltautomat, Tempomat, Full-LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Hands-Free System, 5 Der 937 ccm Testastretta 11°-Desmo-Motor begeistert im typischen Ducati Stil – kraftvoll, durchzugsstark und ohne zu überfordern. Entscheidend ist aber die extrem flache Drehmomentkurve. Der Name Skyhook steht für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Die neue Ausführung hebt die Eleganz und die klare Linienführung der Multistrada 950 S noch deutlicher hervor ohne dass die sportliche DNA zu kurz kommt.Einer Reihe von Verbesserungen machen die neue Multistrada 950 noch sicherer und komfortabler: Kurven-ABS von Bosch, ein stärkerer Motor, der fahrbarer denn je ist, leichtere Felgen und Schwinge, hydraulische Kupplung... Sport und Touring sind unkastriert, allerdings mit unterschiedlichem Ansprechverhalten des Motors. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung, kein Problem.

Ducati Multistrada 950 - Alle technischen Daten zum Modell Multistrada 950 von Ducati - Großlehen 7 5102 Anthering - Es ist immer wieder von Vernunft die Rede, von Fahrbarkeit und leichter Beherrschbarkeit. Die Standardsitzhöhe der Multistrada 950 beträgt 840 mm und ist damit um 5 mm niedriger als die der großen Schwester.