3. möchtest du alt werden? Die Entscheidungsfrage (auch Ja-/Nein-Frage, Satzfrage) ist ein Typ von Fragesatz.Entscheidungsfragen sind die Fragen, auf die man nur mit „ja“ oder mit „nein“ antworten kann, und gehören damit zu den geschlossenen Fragen. Beim Platzieren der ersten Karte entscheide Dich aus dem Bauch heraus, ob Du mit dem Ja- oder dem Nein-Stapel beginnen willst. Dasselbe gilt für Karo & Pik – wie in diesem Beispiel die Blumen. Dieser kleine Mehraufwand sollte jedoch niemanden abschrecken einmal willentlich eigene Wege zu gehen, denn letztlich gehört dies zum Weg der magischen Individuation.Nach einiger Recherche- und Forschungsarbeit habe ich nachfolgend einige Bezugssysteme für die Beantwortung von Ja-Nein-Fragen mittel des Tarot zusammengetragen und diese, wo ich es für angebracht hielt, ergänzt. Die "Ja Nein" Tarot lädt Sie dazu ein, 6 Katen zu ziehen, aufgrund welcher wir die günstigen Elemente analysieren werden, die erlauben, eine positive Antwort zu erwägen, und, im Gegenzug, auch die Hindernisse, die für die Zukunft in Betracht gezogen werden sollten.
Ob man miteinander telefoniert oder sich trifft, ob in aller Öffentlichkeit oder heimlich — sind Gefühle im Spiel und kommuniziert man regelmäßig miteinander, ist das als Dating anzusehen. Ja-Nein-Fragen: Ja-Nein-Fragen (Deutsch) Wortart: Deklinierte Form Silbentrennung: Ja-Nein-Fra|gen Aussprache/Betonung: IPA: [jaːˈnaɪ̯nˌfʀaːɡŋ̍] Grammatische Merkmale:… Bewerten & Teilen Bewerte den Wörterbucheintrag oder teile ihn mit Freunden.

Ich bin Thomas Oberschalk. So durchforstete ich meine Bibliothek und das Internet und stieß auf eine Vielzahl von haarsträubenden Kommentaren, die mir suggerieren wollten, dass sich der Tarot für Ja-Nein-Fragen konzeptionell überhaupt nicht eignen würde, ja man ihm mit einer solchen Forderung sogar sprichwörtlich Gewalt antun würde.An dieser Stelle legte ich die entsprechenden Texte meist kopfschüttelnd aus der Hand. Kannst du, sollst du, musst du das tun oder das andere? Juni 2020 um 23:30 Uhr bearbeitet. Genau so direkt und ehrlich können auch die Antworten ausfallen. Man benötigt sieben Karten, die man in folgender Reihenfolge und Form auslegt.Es ergibt sich eine oberer und ein unterer Strang. Dies ist aber nur so, weil wir es für uns so festgelegt haben und andere Praktizierende diese Festlegung geistig als gemeinsamen Glaubenssatz mit stabilisieren. Trotz jahrzehntelanger Tarotpraxis bin ich erst kürzlich auf die Idee gekommen, mit dem Tarot eine einfache Ja-Nein-Frage beantworten zu wollen. Dann treten Sie vor den Herrscher und bitten Sie ihn um eine Antwort. Diese Erklärungen zu Fragen auf Deutsch und 120 weitere Lektionen als PDF-Download oder als Buch kaufen. ä.) Mit dieser 3er Legung kannst Du JA oder NEIN als Antworten auf „positive“ Fragen Wenn wir eine Frage ohne Fragewort stellen, denken wir meistens an „JA“ oder „NEIN“ als mögliche Antworten. Nach dem Mischen teile die Karten abwechselnd auf zwei Stapel aus. Die verschiedenen Optionen überfordern dich. Von daher wären alle drei Fragen mit Ja zu beantworten. Solltest Du dich trotzdem für das Ja/Nein Orakel entscheiden, kannst Du mit einer 5er-Legung (oder auch 7er-Legung ) die besten Ergebnisse erzielen . Als erfahrener Praktiker muss ich einem solchen Gebaren entschieden widersprechen, denn bei jeglicher Divinationsarbeit liegt es immer am Ausübenden, welches Bezugs- und Bedeutungssystem er oder sie auswählt und allein das setzt die Grenzen der Einsatz- und Deutungsmöglichkeit.»Derjenige, der sagt: „Es geht nicht“, soll den nicht stören, der’s gerade tut.«¹So lege ich ja auch sonst bereits vor Beginn einer jeden divinatorischen Arbeit fest, mit welchem Werkzeug ich in welcher Weise arbeiten möchte und das sollte auch für das Bezugs- und Bedeutungssystem gelten.
Wenn Sie Ihre Frage wissen, dann geben Sie sie einfach in das unten stehende Textfeld ein. Man wählt zwei Karten aus, von denen man die eine als die Ja- und die andere als die Nein-Antwort festlegt (z.B. Erfahren Sie was aus Ihrem Leben und Schicksal. Cooler Blog, abonniere ich gleich mal. In folgendem Beispiel gäbe es nicht viel zu diskutieren, denn die Antwort fällt sehr positiv aus.Genau so klar wie die Sonne (rotes Symbol) auf ein Ja hindeutet, so gibt es auch Karten die ein Lenormand wäre nicht Lenormand, wenn es keine Ausreißer und gewissen Spielraum in den Legungen gäbe. Die Divination erfolgte dann mittels schwarzer und weißer Bohnen, die von der Priesterin aus einem Behältnis gezogen wurde. Wenn Sie Ihre Frage wissen, dann geben Sie sie einfach in das unten stehende Textfeld ein. Der obere Strang (3, 1, 5) symbolisiert nun die Konsequenzen der Ja-Entscheidung, der untere Strang (4, 2, 6) die Konsequenzen Nein-Entscheidung. Die Entscheidungsfrage (auch Ja-/Nein-Frage, Satzfrage) ist ein Typ von Fragesatz.Entscheidungsfragen sind die Fragen, auf die man nur mit „ja“ oder mit „nein“ antworten kann, und gehören damit zu den geschlossenen Fragen. Nicht jede Frage kann tatsächlich mit einem klaren Ja oder Nein beantwortet werden … das Keltische Kreuz, weil wir uns daran gewöhnt haben und es eben immer verwenden und natürlich verheißt uns der Stern den erhofften Rückenwind und der Turm könnte eine stürmische Entladung mit sich bringen.

Die Pythia griff dann in einen Behälter mit weißen und schwarzen Bohnen und nahm eine von ihnen heraus: Weiß bedeutete Ja, Schwarz Nein. Wenn du dir unsicher bist und ein Orakel benötigst, dann bist du hier genau richtig.

Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Magst du deinen Namen? 1.

Ein “sonnenklares” Ja sozusagen. Dieser Zufallsgenerator erzeugt zufällig die Antwort Ja oder Nein. Die Spielregeln sind einfach. Die siebente Karte steht als Ausgangspunkt und Signifikator für den Hintergrund der Fragestellung.Einigen der großen Arkana kann bei dieser Technik zusätzlich eine besondere Bedeutung beigemessen werden.

Wenn etwas für Deine divinatorische Praxis dabei war, freut mich das sehr. Das Tarot Orakel wird Ihnen mit einem aussagekräftigen Ja oder Nein antworten. Welche Fragen beantwortet das Ja Nein Orakel? Ich finde das initiale „Verrühren” der verdeckten Karten auf dem Tisch vor dem Mischen am praktischsten.Diese Technik ist mein absoluter Favorit unter den Techniken zur Beantwortung von Ja-Nein-Fragen, da sie sich weniger mit der Entscheidung selbst, sondern mehr mit den Konsequenzen der jeweiligen Entscheidung auseinander setzt.