Kalt lassen sie keinen. Wir probieren jetzt das Beste noch daraus zu machen, ne. Aufstehen. Tschüss. Oh Scheiße. (2/5) Related Videos. Das muss man leider hier sagen. Ja. Ja. ริม ริม ริม ริม Aber der hat wahrscheinlich auch einen Lungenriss, weil das läuft schon wieder alles voll. Und der Mansel ist vorne. Dann müssen wir aufnehmen, wo ich hinkomme.

So kommen wir nicht vorbei. Ich denke, einen trifft seit fünf Minuten, wenn du nochmal am Rufs Aline und der Notarzt wechseln sich im drei Minuten Takt ab. Bin ich bei ihnen? Tamlingsschmerzen an ihrem Oberschenkelknochen, gell? Nee, das ist voll so. Sie bleiben einfach kurz unangenehm. Also wir machen jetzt folgendes. Achtung, kannst du mal die mit den Zähnen bewegen? Mein Röntgenblick kann man natürlich net, aber nach menschlichem Ermessen und ja, ziehen die lange Erfahrung wahrscheinlich nicht an. Wir wissen's nicht. Wir bereiten dann alles vor, weil von der Höhe kann natürlich auch mal was passieren. Von wohlgestürztes. Schnell und doch überlegt, empathisch aber auch entschieden zu handeln – das ist die Herausforderung ihres Berufs. Vom Klettergerüst gestürzt. Weil sonst wird's hier ein bisschen kebelig. Da kommt noch die okay. Hallo. Eins, zwo, drei, drüber. Ist ja auch erweckbar. Ja, alle angeschnallt. Ja. Ja. Warte mal, der muss oder? Ja. Die haben gesagt, ja ihr wart ja so wahnsinnig schnell da. Ich konnte wofür? Also da haben wir nicht viel Einfluss darauf, es gehört leider bei uns zum Tagesgeschäft. Der Ehemann ebenfalls neunundachtzig Jahre alt, begleitet seine Frau ins Krankenhaus. So. Genau. Ah ja. Erstmal durchlaufen.

Deshalb hat auch die Notrufzentrale nur wenig Informationen geliefert. Julian ist Aber ich glaube, er mag ihn. Sich um die Angehörigen zu kümmern, auch das gehört zum Job. Und immer wieder neu entscheiden, was die Patienten am dringendsten brauchen. Hallo. Wie war das? der Vater begleitet sein Kind ins Krankenhaus. Das ist schon. Ja. Das wäre halt gut, wenn der weiter fährt. Eine gemeinsame Sprache findet man trotzdem nicht. Jedes oder wackelt jetzt noch. Gut, also was liegt denn jetzt vor? Und äh da müssen wir jetzt gucken, was uns erwartet. Ja. Also wir haben jetzt einen Sichtschutz, den wir aufbauen. Ciao. Es ist toll, dass die äh Leute in dem Alter noch zu zweit zu Hause so leben können, ne? Gut, Anteile, ich hatte keine Lust, sich hinzusetzen. Mach mal das zusammen. Studiere ich auch übrigens. Das muss man einfach in der Klinik anschauen, okay? Auch wenn jetzt da draußen jeder, der das gesehen hat, denkt, das das waren jetzt Maschinen, die da hochbauen. Einfach so blöd gefallen. Ja, das sollte man schon mal anschauen. Geht es? Aline versucht den Patienten wiederzubeleben. So schnell wie möglich geht es in den Schockraum. Ein kleiner Stolperer mit schmerzhaften Folgen. Auf der Feuerwache 4 am Nürnberger Hafen befindet sich die drittgrößte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Deutschland. Und es ist eine ganze Reihe von Leuten, die an den Fenster sitzen, die zuschauen. Ja. Also ja. Noch besser als jedes Beruhigungsmittel, Komplimente.

Ja. Notruf Nürnberg: Lebensretter auf der Überholspur - Duration: 48:12. Ein liebevoller Händedruck, besser als jedes Schmerzmittel.

Alle ärztlichen Bemühungen sind vergeblich. Der Patient ist an der Schwelle zu tot. Ja.

Für die Sanitäter professionelle Routine, inmitten einer Ausnahmesituation. Dann machen wir mal.

Okay.

Ist er wacher geworden? Ich bin da. Zwei Spaziergänger, die zufällig vorbeikamen, haben schnell reagiert und den Notruf gewählt. Der Mann liegt auf dem Bürgersteig. Erste Hilfe für einen hilflosen. Weil wie gesagt, der hat schon alte Elektroden hier dran. Das ist ja fürs Krankenhaus auch ein spezieller Fall und da haben sich alle wirklich waren in Alarmbereitschaft entstanden da. Aber ich habe, ich habe sie auf achtzig Schätze. Es geht die Pippa aus Rose. Naja gut, ich studiere Betriebswirtschaft, ich mache ja den Beruf hier schon. Genau.Notruf Nürnberg: Lebensretter auf der Überholspur (2/5) Ja. Au, Da tut's weh. Wir müssen jetzt den Patienten transportieren. Weißt du, Warst du nicht bewusst? Ach ja. Ich weiß nicht. Schau mal hier aufs Auto aufgeschlagen. Die Ablenkung funktioniert. So wie es ausschaut, sind aber die Chancen sehr, sehr gering, dass er das übernimmt.