Vielen Dank für diesen Mutmacher. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. ~~~ John F. Kennedy ... Weitere Zitate
Tauscht Ideen aus, wie man die Zeit überstehen kann, sei es mit Spielideen oder praktischen Tipps zum Home Office. Gerade fällt es mir echt schwer da durchzublicken…. Deutschland FDP in der Krise Seine Führungsschwäche wird Lindner noch verfolgen. Wenn ihr eure Wünsche, zum Beispiel in einem Gehaltsgespräch, sehr hoch ansetzt, wird der Verhandlungspartner euch etwas nach unten korrigieren. Eine Sache die man nun lernen muss ist alles ein wenig auf sich zukommen zu lassen, dass man den Moment geniessen sollte und vieles einfach nicht in der eigenen Hand liegt. Du bist was Du denkst.
Aber manchmal kann es wirklich hilfreich sein für diejenigen, für die es wirklich jede Gefahr wird letztendlich gebannt und jede Unsicherheit geht irgendwann vorbei. Antoine de Saint-ExupéryHerzlichen Dank für so viel “Mutmachendes”. 01 Szenarien: Durch COVID-19 arbeiten Millionen von Menschen remote – das gilt auch für die Beschäftigten in der Finanzbranche. Wünsche trotz Krise äußern. Ob im Privatleben oder in der beruflichen Laufbahn – jeder von uns, ohne Ausnahme, macht im Leben mindestens einmal eine schwere Zeit durch. B. Corona: Nimmt man die Chance aus der Krise - wird sie zur Gefahr. Bei diesem Start in den Tag ist es nicht leicht, auch mal positive Gedanken zu fassen. Das liegt offenbar vor allem an der Bewertung der handelnden Politiker. Weniger Emissionen durch andere Arbeitsstrukturen!Höher, schneller, weiter – heute nicht mehr. Philosoph u. Dichter, 4 v.Chr.–65 n.Chr.Seneca, röm.
Und sorgt dafür, dass sich hier einige Umstände zum besseren ändern werde, sei es Arbeitszeiten, Personalstärke oder Bezahlung. können wir gar nicht wissen.Auch wenn seine Lebensgeschichte bekanntlich kein gutes Ende nahm (er wurde 1865 Opfer eines Schussattentats), so ist seine Stehaufkraft schon beeindruckend und ermutigt vielleicht so manchen, nicht gleich aufzugeben.Es mag vielleicht paradox klingen, aber wenn ich zurückblicke, sind es oft die Rückschläge, die mich letztlich am meisten weitergebracht haben.Denn genau diese haben schließlich dazu geführt, dass ichUnd genau diese Nachbetrachtung hat mich gelehrt, viel eher mögliche Chancen wahrzunehmen, wenn mal etwas nicht so klappt wie gewünscht, wenn ich auf unerwartete Hindernisse und Schwierigkeiten stoße, die mich ärgern und bremsen.Diese Schwierigkeiten bieten oft die Chance, sich neu zu orientieren und weiterzuentwickeln, auch wenn es schwerfällt, diese Möglichkeiten in den belastenden Momenten zu erkennen.Ein Zitat, das meine persönliche Erfahrung genau auf den Punkt bringt:Zum Zitat: Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich etwas nicht erreicht/bekommen habe, was ich mir sehr gewünscht habe – und dann wie eine Seifenblase zerplatzt ist. schreibt sich leicht. So auch das alljährliche Schmücken des Osterbrunnens in Wöschbach. So viel CO2 Ausstoß fällt auf einmal weg, überall auf der Welt.
Es ist allerdings sehr schwer, mit geschlechtergerechter Sprache zu reimen, deswegen haben wir uns im Gedicht sprachlich auf die maskuline Form beschränkt.Zur Coronakrise: Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber bei mir beginnt sich langsam Hoffnung abzuzeichnen.
Wir haben so viele “neue” Möglichkeiten wie Videochats oder eben Home Office, es ist wirklich Zeit die verstaubte Denke ein für alle Mal weg zu packen.
20 verschiedene Sorten Käse? Das macht irgendwie auch frei…frei von dem ganzen Kontrollwahn unserer Zeit. Das führt dann unweigerlich zum nächsten Punkt:Jetzt wo es echt mies wird oder ist, merken wir erst mal, welche Berufe wir wirklich dringend brauchen.