Skip to content
ein Film von Eva Spreitzhofer mit Caroline Peters, Simon Schwarz. Offizielle Website zum Kinofilm WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?, ein Film von Eva Spreitzhofer.
Oktober 2018 am Zurich Film Festival, wo der Film in die Sektion Fokus Schweiz, Deutschland, Österreich eingeladen wurde. Erstens liebe ich Komödien und ich finde es schade, dass ich selten im Kino eine wirklich lustige sehe. (2018)"The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot (2018) Caroline Peters, Simon Schwarz, Hilde Dalik, Pia Hierzegger, Alev Irmak, Angelo Konzett, Chantal Zitz
(Arbeitstitel: Allah auf einmal, Allah ist eine Frau, Nicht auch das noch! (2018) kinokiste, Womit haben wir das verdient? Ein möglichst großes natürlich und ein vielfältiges. Ein Film, den ich sehr mag, ist MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER, wo aus einer sehr katholischen konservativen Position heraus andere Religionszugehörigkeiten, Vorurteile, Hautfarben witzig aufeinanderprallen. Er hält sich aus vielem raus, aber er sagt schon in entscheidenden Situationen, wo es ihm reicht.
Mit welchen Überlegungen sind Sie ans Casting Ihres Spielfilmdebüts herangegangen?Caroline Peters war immer meine Wunschbesetzung. Wir saßen vor einigen Jahren in einer Runde von Eltern zusammen, unsere Kinder waren gerade am Beginn der Pubertät, und wir haben uns unterhalten, was jetzt alles auf uns zukommen wird. November 2018. Wanda und Harald sind gut miteinander, ihre jeweils neuen Partner tun ihnen aber auch gut. Die einen wollen die Töchter nicht in der Bundeshymne, die anderen nicht im Bikini. Und natürlich auch, weil ich überleben wollte. Tony ist schon sehr unterstützend für Wanda, aber er ist halt nicht der Vater. Und das hat sehr gut funktioniert. Plötzlich dreht sich alles um die Frage: Wie bringt man das Mädchen zur Vernunft? Das betreten und nutzen der Seite STREAMKISTE.ZONE selber ist nicht illegal. Kinderrechte müssen klar über Religionsrechten stehen. Muss man denn wirklich alles akzeptieren?WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT? Und so findet Wanda eine unwahrscheinliche Mitstreiterin in der Muslima Hanife, der Mutter von Ninas Freundin Maryam, die für Frauenrechte im Islam kämpft und Ninas Radikal-Religionskur für einen schlechten Einfluss auf ihre Tochter hält.Als wäre das alles nicht genug, muss ihr Ex-Mann (Simon Schwarz) ausgerechnet jetzt noch einmal Vater werden – doch damit lässt sich leben.
Wenn Frauen und Mädchen wie verhüllte Gespenster über die Straßen schleichen, während ihre Männer und Söhne in kurzen Hosen daneben herum spazieren, dann geht es nicht um freie Kleiderwahl. ist ein Film mit einer großen Anzahl an DarstellerInnen. stream Deutsch HD Quality Womit haben wir das verdient? Als Nicht-Muslimin, als Atheistin, als Feministin ist das mein Standpunkt, von dem aus hab ich das Thema untersucht. ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Eva Spreitzhofer mit Caroline Peters, Chantal Zitzenbacher und Simon Schwarz. Spannend ist ja auch, dass das Frauenbild der Rechten im Prinzip das gleiche ist wie das der Islamisten: Die Frauen sollen bei den Kindern bleiben, die einen bekämpfen verzweifelt das Binnen-I, um Frauen in der Sprache nicht vorkommen lassen, die anderen stecken sie in Tücher, um sie im öffentlichen Raum nicht vorkommen zu lassen. Womit haben wir das verdient? Sie ist auch die, die als Chirurgin mehr verdient als er mit seiner Kunst. STREAMKISTE.ZONE ist nicht illegal, STREAMKISTE.ZONE hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes. [2] Der österreichische Kinostart erfolgte am 30. Alle haben die für sie schlimmsten Dinge aufgezählt: Drogen, Schwangerschaft, Schule abbrechen, dass das Kind rechtsradikal werden könnte... Ich habe gesagt, das Schlimmste für mich wäre, wenn meine Tochter plötzlich mit Kopftuch vor mir stehen und mir erklären würde, sie ist jetzt voll religiös geworden. Für den Hauptcast hab ich unserer Casterin Eva Roth gesagt: ich kann mir nicht fünf Leute für eine Figur anschauen. ist Ihr erster Spielfilm, für den Sie nicht nur das Buch geschrieben haben, sondern auch Regie führen.