)(Albert Schmidt [Hitzhofen] [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Was sagen Sie denn dazu? Aber warum muss ich so viel tragen?« Junge aus Afghanistan, 13 Jahre »Auf der Flucht hat meine Mutter immer gesagt, wir Kinder müssen still sein, damit man uns nicht entdeckt.
I’m up for that. Aber es ist da etwas allen Gegenden Gemeinsames – und für jeden von uns ist es anders… nein, wer gar nichts andres spürt, als dass er zu Hause ist; dass das da sein Land ist, sein Berg, sein See – auch wenn er nicht einen Fuß des Bodens besitzt … es gibt ein Gefühl jenseits aller Politik, und aus diesem Gefühl heraus lieben wir dieses Land.” (“Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern (Hubertus Heil [SPD]: Jetzt fangen Sie schon wieder damit an! Ein Rückblick in Zitaten. Zitate von Politikern und Prominenten zu Asyl, Migration und Flüchtlingen und zur deutschen und europäischen Asyl-, Migrations- und Flüchtlingskrise und -politik seit 2015. Größer als die Wiedervereinigung. Get involved in this. Teils kluge Worte, teils vielsagende Statements und häufig hanebüchener Unsinn: Politiker und Prominente äußern sich zu allgemeinen Fragen der Migration und zur aktuellen Asyl- und Flüchtlingskrise seit 2015 und verraten dabei nicht selten eine Menge über sich, ihre Geisteshaltung „Die Flüchtlingskrise ist die größte Herausforderung, vor der Deutschland je stand. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Eingereicht von: zitate.de Immer den passenden Spruch zur Hand mit unserem Gratis-Geschenk „Die 100 beliebtesten Zitate“ als Sofortdownload. Die markantesten Zitate … Flüchtlingskinder auf Lampedusa »Ich fühle mich wie ein Esel, der viele Lasten schleppen muss. aus Polen, ist problemlos, z.B. If I could do it tomorrow I would, including my own.’ Übersetzung: ‘… denn jeder Idiot, der … zu mir kommt und mir sagt, dass ich entschlossen bin, die Homogenität der Menschen zu zerstören, liegt damit absolut richtig, ich bin dafür. Zuwanderung aus verwandten Zivilisationen, z.B. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.” (Volksverräter „… ist ein Nazibegriff. Für Angela Merkel stand 2015 ganz im Zeichen der Flüchtlingskrise – dann geriet sie selbst in die Krise. – Weiterer Zuruf von der SPD: Schlussoffensive!
„Deutschland ist ein starkes Land.
Peter, you founded the WTO. Wenn ich es morgen tun könnte, würde ich es tun, meine eigenen eingeschlossen.’ (Kofi Annan clearly indicated to me in that telephone call in 2005, he said: It’s inevitable that migration is going to become the key issue of our time. Es ist eine Herrschaft des Unrechts.” („Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich jedoch seit rund eineinhalb Jahren außer Kraft gesetzt und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt.“ (“Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren – bis zur letzten Patrone” – Politischer Aschermittwoch der CSU, März 2011 „Das war ein Fehler, der uns noch lange beschäftigen wird. Zitate-Sammlung: Flüchtlingskrise: Das sagen Politiker aus In- und Ausland ... Kroatiens Regierungschef Zoran Milanovic über den Plan, Flüchtlinge an die Grenze zu Ungarn zu bringen, 19. September Die Menschen im Lande wissen, dass Ihr Gesetz keine Begrenzung von Zuwanderung bietet. Und die, die vor Kurzem zu uns gekommen sind.” (“Der Terror ist Teil des Alltags unserer Städte.” (“Es kommen keine Menschenmassen, sondern es kommen einzelne Menschen zu uns.” (“Ich sage Ihnen, dass kein Beitragszahler Angst zu haben braucht, dass ihm Flüchtlinge bei den Leistungen etwas wegnehmen.” („Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“ (“Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierher kommen.” (“Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist” (“Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist.” (“Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!” (“Wer weiß, wie dem demografischen Wandel erfolgreich zu begegnen ist, den beglückwünsche ich.” (“Die multikulturelle Gesellschaft ist grandios gescheitert.” (“Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen.