Der Preis für Tageskarten liegt um die 20 EUR und beinhaltet Zugang zu Umkleidekabinen, einer Liege und einer Dusche. Eingerahmt vom Cap du Pinet im Norden und dem Pointe de la Bonne Terrasse im Süden und gesäumt von Palmen und Pinien entfaltet sich die Schönheit des Strandes am ehesten am Morgen oder in der ruhigeren Nebensaison. Dort findet ihr am Plage d’Hossegor sieben Kilometer feinen Sandstrand, der sich nicht nur zum Schwimmen, Sonnenbaden und Chillen eignet, sondern auch für Surfer ein absolutes Paradies ist. Auf der anderen Seite liegt die Mittelmeerküste, an der glanzvolle Namen wie Saint Tropez oder Monaco die Urlauber anlocken. Erleben und entdecken sie Südfrankreich und das Mittelmeer in seiner ganzen Pracht in Ihrem Frankreich Urlaub. Die Strände der französischen Mittelmeerküste sind sehr familienfreundlich und oftmals mit allem Komfort ausgestattet. Von weißen Sandstränden bis hin zu azurblauem Waser – die Mittelmeerküste Südfrankreichs hat all … Trotz der Nähe zu Monacco - der Strand ist nur 10 Minuten entfernt - ist er fast menschenleer. In Abschnitten, die sich in Privatbesitz befinden, lassen sich Ruhe und Platz erkaufen. TOP 10 Strände in Frankreich Wie unsere Auswahl an Frankreichs Top Stränden zeigt, müssen sich die schönsten Strände nicht immer an der Riviera befinden. In Narbonne steht wiederum eine gigantische Kathedrale.
La Bretonelle wagt den Versuch und stellt eine Auswahl der schönsten Strände Frankreichs vor. Es gibt zahlreiche Ferienhäuser, Villen, Bungalows, Gîtes, Ferienwohnungen und Hotels, Resorts, Pensionen und Bed&Breakfasts.
Es gibt aber in jeder Preisklasse eine passende Unterkunft, sowohl preiswerte Hostels als auch 5-Sterne-Top- & Luxushotels. Traumstrände zum Verlieben: Die schönsten Strände FrankreichsWelches sind die schönsten Strände Frankreichs? Viva la France! Auch an der Atlantikküste hat Frankreich zahllose breite Sandstrände zu bieten. In den Orten Saintes-Maries-de-la-Mer, Aigues-Mortes und Grau-du-Roi an der Côte d’Améthyste verleben viele Menschen ihre Urlaubszeit. Neben Kängurus und Schildkröten gibt es beispielsweise auch ein Meerschweinchen-Gehege.Ganz gleich, ob man an den malerischen Stränden entspannen, die idyllischen Landschaften erkunden oder die tolle Gastfreundschaft vor Ort genießen möchte: steht der Süden Frankreichs erst einmal als Reiseziel fest, gilt es nur noch die passende Unterkunft für den Urlaub an der Cote D’Azur oder anderen Teilen Südfrankreichs zu finden – und einem traumhaften Urlaubserlebnis steht nichts mehr im Weg.Viele Urlauber entscheiden sich bei der Wahl der Unterkunft dazu, für die Dauer des Aufenthalts ein eigenes Ferienhaus an der Cote D’Azur anzumieten. Rund um Marseille werden Bootstouren entlang der französischen Küste angeboten, die einen Blick auf die Wahrzeichen der Stadt, die Festung Château d’If (die Gefängnisinsel aus Dumas „Der Graf von Monte Christo“) und die Kirche Notre-Dame, ermöglichen. Die Küste erstreckt sich von Le Racou-Plage über beliebte Badeorte wie Leucate und Gruissan bis nach Aigues-Mortes. Anders als die Mittelmeerküste des Languedocs besteht diese Küste aus zahlreichen Kaps sowie Buchten und ist insgesamt zerklüfteter.
Noch mehr Geld lässt sich in den vielen exklusiven Bars, Restaurant und Clubs am Plage de Pampelonne ausgeben.Der Strand von Palombaggia macht Lust, sofort Baden zu gehenEiner der schönsten Strände Korsikas ist der Plage Palombaggia. Jedes Jahr bittet Tripadvisor seine Millionen von Besuchern, an der „Travellers’ Choice of the Year“ teilzunehmen und die schönsten Orte der Welt zu nennen.