Denn es gab zwischen ihnen bestimmte Probleme. Dort können sie etwas, dort sind ihre Fähigkeiten gefragt. Das ist besonders bei Männern zu beobachten!Natürlich will auch ein verlassener Mann sich von jemandem verstanden fühlen. Denn: Er empfindet immer noch etwas für seine Ex. Weil da vielleicht immer noch eine Stimme in ihnen flüstert: „Das ist unmännlich, über seine Gefühle zu reden.

Er hat also versagt. Fragt sich nur: Was macht er jetzt?Auch hier wird er wieder durch bestimmte Stadien gehen. Vielleicht hasst er sich dafür. Genauso wenig wie sich jetzt ins Partyleben zu stürzen.Lieber setzt er sich hin und lässt die Gefühle zu. Es ist ihnen peinlich und sie schämen sich für diesen Kummer. Wenn es sich anbietet: Warum nicht?!

So dass er instinktiv lieber davon rennt.Vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit dann auch eine gewisse Bindungsangst bei ihm. wie fest er mit seinen beiden Beinen im Leben steht: Sprich: Wie stark ist sein Selbstbewusstsein durch den Liebeskummer, durch die Trennung in Mitleidenschaft gezogen? Und dann mit so vielen Erinnerungen und Gefühlen konfrontiert zu werden…Auch wenn sie instinktiv wissen: Es ist noch zu früh. Das wird jetzt kein Schritt sein, den er mit Freude begeht. Wir können einfach nicht anders, pardon: Mit dieser Methode tun sie sich natürlich keinen Gefallen. Denkt daran, wie er sich an ihr rächen könnte.

Seine Grenzen zu testen.

Das ist für sie ein ganz wichtiger Schritt, um loslassen zu können.Zumal sie es in der nächsten Beziehung ja besser machen wollen. Zumal Schockstarre und allmähliches Begreifen ebenfalls weg fallen.Es wird wohl einige Momente der Trauer geben.

Die sich bewusst oder unbewusst nicht mit ihren Gefühlen befassen wollen. Was ihn in Sachen Projekten und Zielen so reizen würde. Zögert, ob er das wirklich tun soll. Doch eines haben sie gemeinsam: Seine Gefühle für die Ex wurden dadurch immer kleiner. Er fühlt sich klein und wertlos.

Fehlanzeige! Klar, das tut schon weh. Und weiß jetzt nicht, was er tun soll.ER respektiert ihren Entschluss. Darauf, wie sehr er sich jetzt um sich selbst kümmern kann. Jeder erlebt den Liebeskummer auf seine ganz persönliche Weise. Angst vor der Einsamkeit. Schließlich ist es gerade eine schwierige Zeit. Gehen nämlich.

Wann dies so weit kommt? Das verschafft ihr sozusagen einen Startvorteil. Wir kennen Beispiele, da dauert es JAHRE, bis er endlich eine neue Beziehung beginnen konnte! Mit Arbeit. Vielleicht, für sie zu kämpfen.

Ohne groß nachdenken zu müssen. Ein Ventil, das besonders Männer gerne nutzen! Das verursacht ihm Gewissensbisse! In dem sich keiner eine Blöße geben will! Auch dies haben die Beobachtungen in dieser Hinsicht immer wieder gezeigt! Sprich, auf Nummer sicher gehen.

?Denn sie brauchen diese Form der Bestätigung. Die darüber entscheiden, wie sich Männer bei Liebeskummer verhalten. Vor allem die negativen, versteht sich! Und geht in die Analyse (mehr oder weniger intensiv. Er ist wie erstarrt. Natürlich ist es nicht immer der Mann, der eine Frau verlässt. Und können in jedem Moment wieder hoch kommen. Umso schwerer wird es ihm fallen, das Aus wirklich zu akzeptieren! Die ihm zeigen: „Hey, ich kann eben DOCH etwas! Darauf, was er nun in die Tat umsetzen möchte. Wie sehr schafft er es, nun seinen eigenen Bedürfnissen nach zu kommen? Mit viel Party. Und selbst nach Jahren noch weh tut. Und in seinem männlichen Stolz getroffen.Er zweifelt an sich. Muss ja sein, wird auch immer wieder gesagt! Steigen wir direkt ins nächste Kapitel ein!Ja, da gibt es so einige typische Verhaltensmuster! (und nicht selten entsteht dann eine gewisse Bindungsangst. Manchmal kann er das Aus schon ganz gut akzeptieren. Sich jemandem anvertrauen zu können. Ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen. Vielleicht schwirrt Dir schon der Kopf davon! Dennoch kann eine genaue Beobachtung zeigen, ob er an Herzschmerz leidet. Es ist wie eine Wunde, die nicht beachtet wird. Fühlt sich begehrt. Doch für eine neue Beziehung fühlen sie sich meist noch nicht bereit. Er begreift die Trennung nämlich auch als Chance.

Und darf unter keinen Umständen auch nur die kleinste Schwäche zeigen!“Dieses Bild ist leider immer noch in den Köpfen von vielen. Auch auf die nächsten Beziehungen.Nicht selten beobachten wir: Männer beschönigen im Nachhinein sehr viel. Das beschäftigt ihn wirklich sehr!Das haben wir ja ebenfalls weiter oben schon angesprochen. Die jedoch eher für den Übergang gedacht ist…Und ihm jetzt jene Nestwärme und jene Liebe und Aufmerksamkeit geben soll, die er so sehr vermisst. Angst davor, jetzt keinen Halt zu finden, so ganz alleine.

Wäre auch zu einfach gewesen! Vielleicht betäubt er sie. Denn wie es so oft ist im Leben: Es kommt drauf an! Denn er schaut nicht wehmütig oder voll Trauer zurück. Und: Es ändert sich hierbei gerade so einiges. Er kommt einfach nicht über sie hinweg.