Foto: Tom Wunderlich Passiert ist nichts.“ RFH aktuell am Mittwoch + Ballenstedt - die Wiege Anhalts - Harzer Autoren präsentieren #NAPOLA - Buch + Thale: 11.11. im Das Bodetal. Die Flammen seien wieder aufgelodert, weil frischer Sauerstoff an das Gummi gekommen sei. Ein Brandopfer erhebt schwere Vorwürfe: „Die Sicherheitsprobleme waren seit Jahren bekannt!“Die Feuerwehr legte lange Schlauchleitungen, um Wasser heran zu bekommen, erstickte die Flammen schließlich mit Löschschaum und Wasser. Ballenstedt - Durch einen Großbrand kommt es aktuell im Bereich Ballenstedt zu einer starken Rauchentwicklung. Um diesen Artikel oder andere Inhalte über soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für Auf dem Werksgelände waren Gummireste und Kautschuk zwischen zwei Lagerhallen in Brandt geraten.

Flammen und schwarzer Rauch wabern gen Himmel! Anwohner sollten aber bis Dienstagmorgen Fenster und Türen geschlossen halten.

Anwohner sollten aber bis Dienstagmorgen Fenster und Türen geschlossen halten. Für uns ist das unbegreiflich und unverständlich." Foto: Tom WunderlichIm Einsatz sind unter anderem 19 Feuerwehren aus den umliegenden Kreisen, der Rettungsdienst, das Technische Hilfswerk sowie die Polizei. Wie die Sprecherin der Ballenstedter Feuerwehr mitteilt, sind die Kameraden gegen 20.05 Uhr zum Brand in einer Gummifarbik alarmiert worden.

Es sieht schon wie eine Katastrophe aus, wie ein Bombemeinschlag – gruselig. Die Feuerwehr löscht einen Großbrand in Ballenstedt.

Ob Raub, Überfall, Diebstahl, Einbruch oder Unfall - auf meinestadt.de bekommst du alle Polizeimeldungen aus Ballenstedt und Umgebung direkt aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums als aktuelle Meldung: Dieser Dienst wird in Kürze wieder verfügbar sein. Zeitweise stand Gummigranulat auf einer Fläche von etwa 600 bis 1.000 Quadratmeter in Flammen. Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion Das Feuer war am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf dem Gelände des Gummiwerks ausgebrochen. Die Luft stinkt beißend – nach verbranntem Gummi. Im schlimmsten Falle würde es noch einen Tag länger dauern. Das Feuer in einer Gummifabrik in Ballenstedt ist noch nicht gelöscht. Verletzt wurde niemand. Brand in Ballenstedt: Riesenfeuer und kein LöschwasserDefekte Hydranten, versperrte Zufahrten, überladene Container. Du willst wissen, was in Ballenstedt vor sich geht? Großbrand im Harz.Enrico Olbrich, betreibt die Diskothek „Mirage“ direkt neben dem Gummiwerk. Nach ersten Informationen brennen riesigen Mengen Gummi.

Und auf dem Concordiasee bei Nachterstedt.Bildrechte: Christoph Dunkel, Wassersportverein Seeland Harz

Anwohner werden auch am Dienstag aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Er rechne damit, dass der Einsatz noch den ganzen Tag dauere. Der Löscheinsatz der Feuerwehr in Ballenstedt läuft seit Sonntag. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. "Wenn alles nach unseren Vorstellungen läuft, ist der Brand Dienstagfrüh gelöscht", so Pressesprecherin Cordelia Wurg, Sprecherin der Freiwilligen Feuerwehr Ballenstedt.

Am Ende kann man alles löschen – es ist nur eine Frage der Zeit. Auf einem Firmengelände in Ballenstedt (Landkreis Harz) ist Gummigranulat in Flammen geraten.

Wir kriegen nicht so schnell Löschwasser hier her, wie wir es eigentlich gerne hätten.

Dabei hätten sie die zunächst gelöschten Gummistapel auseinander gezogen, sagte die Feuerwehrsprecherin der Stadt Ballenstedt. Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Im Landkreis Harz ist ein Großbrand in einer Gummifabrik unter Kontrolle. Ballenstedt l Nach dem Brand in Ballenstadt dauern am Montag die Löscharbeiten an. Ballenstedt est une petite ville d'Allemagne du district de l'arrondissement de Harz, dans le land de Saxe-Anhalt. Für ihn sei der Brand ein erneuter Schlag ins Gesicht. Zwischenzeitlich drohten die Flammen auf die Gebäude überzugreifen.

Anwohner in Ballenstedt sollen Fenster & Türen geschlossen halten. Für die andauernden Löscharbeiten wird laut Cordelia Wurg schwere Technik benötigt. Erst nach zwölf Stunden war der Brand unter Kontrolle. Ballenstedt - Durch einen Großbrand kommt es aktuell im Bereich Ballenstedt zu einer starken Rauchentwicklung. Zwischenzeitlich drohten die Flammen auf die Gebäude überzugreifen.

Elle est surtout connue pour son château, une résidence ancestrale de la maison d'Ascanie et des princes d'Anhalt Géographie. Er selbst habe über einen Kollegen vom Brand seiner Partylocation erfahren.In Ballenstedt brannte unter anderem die Partylocation "Mirage". Ballenstedt l Nach dem Brand in Ballenstadt dauern am Montag die Löscharbeiten an. Auf einem Werksgelände in Ballenstedt haben bis Dienstagmorgen Gummireste und Kautschuk zwischen zwei Lagerhallen gebrannt. Für die andauernden Löscharbeiten wird laut Cordelia Wurg schwere Technik benötigt. Einsatzleiter Holger Kohl sagte am am Dienstagmorgen MDR SACHSEN-ANHALT, es gebe noch zahlreiche Glutnester und große Hitze.

Ein schwerer Unfall bei Trautenstein, bei dem ein Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, fordert zwei Schwer- und mehrere Leichtverletzte. Anwohner wurden aufgerufen, weiterhin Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ballenstedt l Nach dem Brand in Ballenstadt dauern am Montag die Löscharbeiten an. Unter anderem kommt ein Kettenbagger zum Einsatz, um den Brandschutt auseinander zu ziehen.Unter anderem seien der Bürgermeister und das Umweltamt darüber informiert worden. Zwischenzeitlich drohten die Flammen auf die Gebäude überzugreifen.Fassaden und Dächer wurden durch die starke Hitze beschädigt – die Hallen brannten aber nicht vollständig aus.Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Es ist heftig, weil sonst ist hier nichts los. Auch am Montagabend war die Feuerwehr noch mit schwerem Gerät dabei. Hier verbrennt eine Gummi-FabrikSie haben Javascript für ihren Browser deaktiviert. Seit wenigen Wochen ist für Jamie und ihre Familie aus Halberstadt nichts mehr, wie es vorher war. Das Gebäude wurde von den Flammen schwer beschädigt.Dass es zu der Brandkatastrophe kam, überrascht den Disco-Chef nicht im geringsten: „Wir haben das Umweltamt und den Bürgermeister über die Mängel vor drei Jahren informiert.

Mittlerweile sei der Brand unter Kontrolle.